Erwachsenentraining

 

Die Erwachsenengruppe trifft sich immer mittwochs zur Trainingsausfahrt. Abfahrt ist um 18.30 Uhr an der Klostermühle in Mittelstadt, Parkplatz direkt neben dem Biergarten.

Wenn im Hochsommer die Temperaturen zu sehr steigen, geht’s auch schon mal nach St. Johann auf die Alb, wo es ein paar Grad kühler ist.

Ein Blick ins Gästebuch lohnt sich vor dem Training immer, denn dort werden aktuelle Änderungen auch kurzfristig bekanntgegeben. Ebenso kann man sich dort zu Spontanausfahrten verabreden.

Bilder Trainings-Impressionen

Es wird gemeinsam oder in Gruppen mit verschiedenen Geschwindigkeiten gefahren, so dass für jeden das Passende dabei ist.

Nach der Ausfahrt sitzen wir gemütlich im Biergarten zusammen.

Montags ist von 19-21 Uhr Techniktraining auf der Bahn. Hier wird unter fachkundiger Anleitung auf und manchmal auch neben der Strecke geübt, was man „draußen“ so braucht.

 

Auch ganz- und mehrtägige Ausfahrten stehen auf dem Programm. Die Strecke „Großbettlingen – Bodensee und drum herum in drei Tagen“ hat schon Tradition. Hin und wieder geht’s auch auf Rennen – in der Region und im Herbst nach Berlin.

Im Winter geht’s neben dem Hallentraining zum Langlaufen, Skifahren oder was uns sonst noch so einfällt.

Skater aller Alters- und Könnerstufen sind jederzeit herzlich willkommen. Für Neulinge auf den Skates werden Anfängerkurse angeboten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.