Europacup Berlin: Gute Leistungen

Am vergangenen Wochenende wurde in Berlin eine weitere Etappe des Bahn-Europacups ausgetragen. Aus Großbettlinger Sicht waren Tamara und Moritz Felbinger und die fürs GB Racingteam startende Carolin Zielke am Start.

Das Rennen fand auf einer 300m Bahn statt, welche durch Ihre langen Geraden sehr schwer zu fahren war und den Sportlern viel Kraft abverlangte. Tamara und Moritz Felbinger vom TsuGV Großbettlingen nahmen den langen Anfahrtsweg nach Berlin in Kauf und gingen gemeinsam mit Carolin Zielke an den Start.

Moritz Felbinger musste zu den bis zu 2 Jahre älteren Cadetten hochstarten, da in seiner Altersklasse beim Europacup keine Rennen gelaufen werden. Bei den Kurzstrecken und dem Punkterennen musste er dem hohen Tempo Tribut zollen, dafür konnte er im 5000m Ausscheidungsrennen mit den „Großen“ gut mithalten und verschiedene Angriffe mitgehen. Mit Platz 9 beim Zieleinlauf erreichte er sogar den respektablen 16. Platz in der Gesamtwertung.

Tamara Felbinger erreichte im 500m Rennen Platz 3 und im 1000m Rennen den 4. Platz. Beim 5000m Punkterennen wurde Sie Dritte. Durch viel Führungsarbeit im 5000m Ausscheidungsrennen fehlte ihr beim Schlußsprint doch etwas die Kraft und sie beendete auch hier das Rennen als 4.

Somit wurde Tamara Felbinger Gesamtvierte hinter Alissa Gutermuth (Darmstadt), Vanessa Bittner (Österreich), Sadrine Tas (Belgien). Carolin Zielke belegte hinter Tamara den 5. Platz.

In der Pause zwischen den Rennen wurde von den Bundestrainern die Nominierung der Cadetten und Junioren B für die anstehende Europameisterschaft in Italien bekannt gegeben. So konnte Tamara als kleine Entschädingung für den verpassten Poderstplatz die Nominierung für die anstehende Europameisterschaft im Inline-Speed-Skating in Pollenza und Macerata in Italien mit nach Hause nehmen. Carolin Zielke wurde ebenfalls für die EM in Italien nominiert wurden. Herzlichen Glückwunsch!

Moritz Felbinger muss aus Altersgründen leider noch ein Jahr warten …

Die Ergebnisse: LINK

Und noch ein paar Impressionen aus Facebook ..

Tamara und Carolin beim Europacup in Berlin 2011
Tamara und Carolin beim Europacup in Berlin 2011

 

Moritz Felbinger beim Europacup Berlin 2011
Moritz Felbinger beim Europacup Berlin 2011

 

Tamara Felbinger beim Europacup in Berlin 2011
Tamara Felbinger beim Europacup in Berlin 2011

 

Tamara beim Zielschritt (Europacup Berlin 2011)
Tamara beim Zielschritt (Europacup Berlin 2011)

 

Tamara beim Zielschritt Teil 2 (Europacup Berlin 2011)
Tamara beim Zielschritt Teil 2 (Europacup Berlin 2011)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.