Wintertrainingslager GB Racingteam

Wie im letzten Jahr vebrachte das GB Racingteam das Wintertrainingslager im Allgäu. Untergebracht war das Team im Skiinternat in Oberstdorf direkt in der Eishalle. Die Trainer Jürgen Kommer und Thomas Lang übernahmen die sportliche Leitung vor Ort.

Leider war das Wetter dieses Jahr sehr grenzwertig. Von starkem Schneefall bis Starkregen war alles dabei. Doch dies hielt die Sportler nicht davon ab, täglich zweimal zu trainieren. Auf dem Programm stand neben den olympischen Disziplinen Langlaufen und Abfahrtski auch Nachtrodeln und Nachbergsteigen. In allen Disziplinen zeigten die Sportler ihre Qualitäten.

Langlauftrainer Thomas Lang schaffte es in kurzer Zeit allen Anfängern das Langlaufen beizubringen. Großen Dank an ihn und auch an das Team vom Skiinternat und der Küche, die uns perfekt verpflegte und an Weihmi für die super Organisation.

Hier noch ein tolles Video von Thomas Lang …

http://www.youtube.com/watch?v=6mxZw-Y0z1Q

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.