TAG -1:
Die Vorhut ist bereits auf dem Weg nach Sardinien. Pünktlich um 8 Uhr ging es mit dem Teambus auf große Fahrt. In Tübingen gab es einen kurzen Zwischenstopp. Musste doch für 16 Personen genügend Müsli eingekauft werden. Letzter Stop vor Genua wird Luzern sein. Dort wird unsere Schweizer Fraktion mit Flurina und Debi zusteigen. Um 20:30 Uhr startet die Fähre nach Sardinien …
TAG 0: Anreise ..
Super Wetter, Müsli am Strand von Stintino, Cappochino bei Cheffe … einfach genial!
Tag 1: Training auf der Bahn in Elmas und auf dem Straßenkurs …
Tag 2: 2 harte Trainingseinheiten auf der Bahn und eine am Strand …
TAG 3:Schmerzen!
Pünktlich um 9 Uhr ging es mit zwei Teambussen Richtung Elmas zur Bahn, wo die zwei Trainingseinheiten anstanden.
Anschließend gab es noch eine Videoanalyse am Hafen in Cagliari.
TAG 4: Ruhetag!
TAG 5: Videoanalyse Teil 2 und Training auf der Bahn gemeinsam mit dem lokalen Verein aus Elmas
TAG 6: Erster Regentag – trotzdem geht es auf Skates!
TAG 7: Letztes hartes Taktik-Training auf der „Autobahn“ bei La Corte – danach Rückreise
FAZIT: Trainingslager war ein voller Erfolg
Am Ende waren die Sportler doch etwas gezeichnet von den harten Trainingseinheiten. Erfreulicherweise gab es nur einen Sturz, der aber glimpflich ablief. Das fantastische Wetter und die frühlingshaften Temperaturen motivierten die Skaterinnen und Skater und so konnte über die nicht allzu komfortable Unterkunft hinweggesehen werden.
Der lokale Skateclub „A.S.D. ELMAS IN LINE“ stellte uns Ihre tolle Inline-Bahn zur Verfügung. Einen großen Dank gilt Sig. Angiolas. Zusätzlich wurde im Hafen ein „autofreier Straßenkurs“ entdeckt, dessen Asphalt auch bei Regen „leider“ sehr gut war …
Auch im nächsten Jahr werden wir wieder über Fasching nach Cagliari ins Trainingslager fahren. Der Zeitpunkt ist optimal.
An dieser Stelle nochmal einen großen Dank an Jürgen und Maurizio, die zum Gelingen des Trainingslagers maßgeblich beigetragen haben.