Großbettlingen, 9.00 morgens, letzte Etappe Inline Löwen Cup dieses Jahr, alles vorbereitet für die ersten Läufe dieses Tages und es fängt an zu regnen. Denkbar schlechte Bedingungen für einen sicheren Wettkampf auf der Bahn. Nach kurzer Beratung wurde entschieden aus Sicherheitsgründen die Parkurläufe und die Einzelsprints in die nahegelegene Turnhalle zu verlegen. Von der kurzen hektische Phase ließen sich Unser Skatenachwuchs aber nicht aus der Ruhe bringen und absolvierten den gesteckten Parkour und die für die Halle verkürzten Einzelsprints mit Bravour. Nachdem es inzwischen aufgehört hat zu regnen und die Bahn vollständig abgetrocknet war, konnten zur Freude aller die Langstrecken draußen auf der Bahn gefahren werden was nochmals für spannende Rennen sorgte, jedes Teammitglied wurde beim Lauf angefeuert. Bei inzwischen strahlendem Sonnenschein konnte man ein tolles Finale erleben und Unser Skatenachwuchs zeigte nochmals Ihr Können.
Bei der geschlossenen Mannschaftsleistung fällt es schwer einzelne hervorzuheben. Geburtstagskind Tiara Geidel krönte Ihren Tag mit dem Gewinn der Löwencup-Gesamtwertung bei den Schülern D, Samuel war an diesem Tag nicht zu stoppen, er gewann alle Läufe eindrucksvoll. Saskia Kotz holte Ihren ersten Tagessieg in dieser Saison, sie konnte sich wie auch Fabrizio Bätje die Vizemeisterschaft im Löwen Cup der Schüler C sichern. Lisanne und Joana Freudenschuß sowie Marc Huber schlossen den Löwen Cup in Ihren Klassen jeweils als Gesamtdritte ab.
Die Freude über den 2.Platz in der Mannschaftswertung bei der Siegerehrung war grenzenlos, das gesamte Team stürmte das Siegerpodest und nahm gemeinsam den Pokal entgegen, jeder hatte zum Erfolg beigetragen. Eine erfolgreiche Saison im Inline Löwen Cup endet nun für unsere TSuGV-Kids.
Die Einzelergebnisse und das Gesamtklassement sind auf der Löwencup-Seite www.inline-loewen-cup.de einsehbar.
Thomas K.