Hier ein kleiner Rennbericht von Alienor:
Erstes Rennen für mich in den Farben von Großbettlingen, nachdem ich fast den ganzen Winter über mit ihnen trainiert habe. Ein Gedanke an Asphalte Roller, meinen Herzensverein. Es ist aber die Gelegenheit, eine andere Farbe zu tragen und anders zu laufen aber auch, um mich bei dem Club für den herzlichen Empfang zu bedanken.
Ich wusste von Anfang an, wer meine Gegner bei diesem Rennen sein würden. Pünktlich um 11 Uhr ging es los, 17 km waren zu absolvieren. Schon auf den ersten Metern konnte sich Sven Hermann (Rolling Rock Rollerblade) absetzen. Ich befand mich direkt hinter einer kleinen Gruppe von 6 Skatern, die ich noch vor dem Ende des ersten Kilometers einholen konnte. Unter der Führung von Armando Midolo (Rolling Rock Rollerblade) setzt sich unsere Gruppe weitgehend ab und organisiert sich. Die Gruppe bestand aus 5 Skaterinnen und Skater vom Inline Club Mittelland, die meine Hauptgegnerinnen im Rennen sein sollten. Am Ende der ersten Runde versuchen Jana Schären und Manisha Kurth, sich abzusetzen. Die Gruppe verschmolz jedoch kurze Zeit später wieder.
Zwei Runden vor Schluss waren wir nur noch zu Sechst. 4 Läuferinnen vom IC Mittelland, Armando Midolo (Rolling Rock Rollerblade) und ich. Das Tempo war hoch, aber bis zum Beginn der letzten Runde passiert kaum etwas. Jeder verhielt sich taktisch und es war schwierig, sich gegen die verbliebenen 4 Läuferinnen vom IC Mittelland durchzusetzen. in der letzten Runde, 800 m vor dem Ziel, wurde das Rennen wieder spannend. „All in“ auf dem letzten Anstieg, aber angesichts der hervorragenden Teamarbeit der Damen des IC Mittelland war für mich nichts zu machen. Ich verlor Meter um Meter auf die zwei Spitzenläuferinnen und kam am Ende auf 3. Platz bei den Frauen.
Bericht + Bilder: Alienor Leveque
Infos: https://www.swiss-skate-tour.ch/rollevent-niederbipp/