Süddeutsche Meisterschaft in Köln, 4 Titel gehen nach Großbettlingen

Nachdem der TSuGV Großbettlingen die Süddeutschen Meisterschaften im letzten Jahr in Großbettlingen ausgetragen hatte, war dieses Jahr Köln dran. Und es ging wieder richtig heiß her, nicht nur wegen den sommerlichen Temperaturen. Ein weiterer Vorteil für den Großbettlinger Nachwuchs: die Bahn ist identisch der in Großbettlingen.

Bei den Schüler B entwickelte sich ein heißes Duell zwischen den Württembergern und den Hessen. Mit dabei Ayush Nadavadekar und Eric Zhang vom TSuGV. Im Parcours hatte noch Eric dank eines fehlerfreien Laufs die Nase vorn. Nur der Groß-Gerauer Sportler Joshua Elmer war noch 3 sec schneller. Im Sprint lief es dann denkbar unglücklich für Eric Zhang. Das erste Finale über 100m wurde aufgrund eines vermeintlichen Fehlstarts zurückgepfiffen, nachdem er sich direkt an die Spitze gesetzt hatte. Im 2. Versuch zögerte er beim Start zu lange und belegte den undankbaren 4. Platz. Ayush wurde fünfter. Dann kam die Langstrecke über 1000m und die Galavorstellung von Ayush Nadavadekar. Nach einem nicht so tollen Start machte er Platz um Platz gut und fuhr am Ende hinter Joshua Elmer ins Ziel. Dieser wurde aber aufgrund eines Fouls mit darauffolgendem Sturz folgerichtig disqualifiziert. Dies bedeutete Platz 1 und den Titel Süddeutscher Meister. Dahinter direkt Erik Zhang auf Platz 2.  Der größte Erfolg in seiner bisherigen noch jungen Karriere.

Am zweiten Tag durften auch die Altersklassen der Kadetten und Jugend an den Start. Dort vertreten das Geschwisterpaar Anna und Manuel Eppinger. Für Anna war es nach längerer Pause erst das zweite Rennen in diesem Jahr. Dennoch konnte Sie sich im Sprint über Platz 7 freuen.

Bruder Manuel räumte dagegen mächtig ab und holte ungefährdet alle 3 Titel (Kurz-, Mittel und Langstrecke). Auch in der BA-WÜ-Staffel konnte er mit Luca Storz (SAV Neuhausen) und Victoria Kohlmeier (arena geisingen) den Sieg erringen. Eine tolle Woche geht für Ihn zu Ende. Denn er wurde darüber hinaus von den Bundestrainern zur Europameisterschaft in Frankreich Mitte Juli über die Sprintstrecken nominiert. In 3 Wochen geht es schon mit den Deutschen Meisterschaften in Geisingen weiter.

Ergebnisse unter: https://skateresults.app/sdm-koeln-2023/results