Arena-Geisingen International 2013

In der Arena Geisingen fand am vergangenen Wochenende die Neuauflage des Bahnrennen „Arena-Geisingen International“ statt. Allein schon der Name ist Programm, treffen sich doch hier einmal im Jahr die besten Inline-Speedskater Europas um sich bei besten Bedingungen und in verschiedenen Rennen zu messen.

Mittendrin in dieser großartigen Atmosphäre fanden die zweite Etappe des Löwen-Cups statt, zu dem die Kids und Junioren des TSuGV Großbettlingen mit 11 Skatern angereist waren.

Start zum Rennen

Mit einem Rekordstarterfeld von rund 550 gemeldeten Skatern in verschiedenen Altersklassen wurde in neue Dimensionen vorgestoßen. Jede Startaufstellung war international geprägt und dementsprechend hochkarätig besetzt. Auch die Rennen bei den Kids waren dementsprechende hart umkämpft und den Großbettlinger Skater wurde alles abverlangt. Es zeigte sich, dass um jeden Platz und um jeden Meter gekämpft werden musste. Bei hoher Geschwindigkeit und eng geführte Rennen kristallisierten sich schnell die Favoriten bei den einzelnen Läufen heraus, denn nicht alle konnten dieses Tempo mitgehen. Doch sich mit den besten Skatern in der jeweiligen Altersklasse  zu messen war Grund genug für die Großbettlinger Sportler, ans Maximum zu gehen.

Fabrizio beim Start

In den Rennen der Schülerklasse A  konnten sich Julia Clauß und Joana Freudenschuß sich immer wieder in der Verfolgergruppe einreihen um der führenden Gruppe zu folgen.  Für diese kräfteraubenden Antritte wurden Sie mit einem tollen 11. und 13.Platz Im Gesamtklassement belohnt. Für das beste Tagesresultat sorgte Saskia Kotz(Schüler C), mit ebenso kämpferischer wie fahrerischer Leistung erreichte Sie einen hochverdienten 2. Gesamtplatz. Bei der abendlichen Siegerehrung auf der Showbühne bekam Sie den Pokal aus den Händen von Skatelegende Kalon Dobbin überreicht. Mit Ihr freute sich das gesamte Großbettlinger Team, das zuvor mit Medaillen und Urkunden ausgezeichnet worden war.

Ergebnisse unter: http://www.europeaninlineservice.com/ftpresults/2013geisingeninternational/

04-2013-arena-Geisingen-International-06

04-2013-arena-Geisingen-International-02

04-2013-arena-Geisingen-International-01

04-2013-arena-Geisingen-International-03

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.