Löwen-Cup Neu-Ulm

Zwei Tagessiege und vier Podest Plätze, so lautete die hervorragende Bilanz des TSuGV Speed Skater Nachwuchs beim Kids Inline Cup im bayerischen Neu-Ulm, das gleichzeitig auch zum Baden-Württembergischen Löwen Cup gewertet wurde. Bei eisigen Temperaturen, aber entgegen den Wetterprognosen trockene Strecke, konnten interessante und spannende Rennen verfolgt werden, die die anfeuernde Eltern und Teammitglieder ordentlich an den Nerven zerrten.

04-2013-Loewencup-Neu-Ulm-01

Julia Clauß (Schüler A) konnte mit taktischem und fahrerischen Können mehrere Läufe für sich entscheiden und Ihren ersten Tagesgesamtsieg in dieser Saison einfahren, auch Saskia Kotz (Schüler C) erkämpfte sich einen Tagesgesamtsieg mit Maximalpunktzahl mit der Sie den Vorsprung in der Löwencupwertung deutlich ausbauen konnte.

Nadine Clauß (Schüler B) mit Platz 2, Sven Schreiber (Schüler A) mit Platz 2 und Franziska Dimster (Kadetten) mit Platz 3 gewannen einzelne Rennen,  zeigten sich erneut in guter Form und hatten bei der Vergabe der Podestplätze ein gewichtiges Wörtchen mitzureden.

04-2013-Loewencup-Neu-Ulm-02

Ein Erfolgserlebnis auch für Lisanne Freudenschuß (Schüler B), nach längerer Durststrecke endlich wieder mit Platz 3 auf dem Podest zu stehen, das tat Gut. Knapp geschlagen im Kampf um Platz 3 blieb für Joana Freudenschuß (Schüler A) diesmal nur der undankbare 4. Rang.

Tiara Geidel (Schüler C) wurde 5., Fabrizio Bätje belegte bei den Schülern B  den 6. Gesamtplatz. Dies war erneut eine geschlossene Teamleistung des Speed Skater Nachwuchses des TSuGV Großbettlingen, die hoch motiviert für die anstehende Baden-Württembergische Bahnmeisterschaft am Samstag den 11.5. auf der heimischen Bahn sind.

Ergebnisse: http://www.inline-loewen-cup.de/

04-2013-Loewencup-Neu-Ulm-03

04-2013-Loewencup-Neu-Ulm-04

04-2013-Loewencup-Neu-Ulm-05

04-2013-Loewencup-Neu-Ulm-06

Bericht: Thomas Kotz

Bilder: Anke Geidel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.