SDM 2021: Großbettlinger Sportler holen viele Medaillen

Nach den Erfolgen bei der DM in Halle und dem Europacup in Wörgl ging es für die Skaterinnen und Skater des TSuGV Großbettlingen vergangenes Wochenende nach Groß-Gerau. Dort fand die jährliche Süddeutsche Meisterschaft statt.

Aufgrund der Corona-Verordnung wurden die Altersklassen auf zwei Tage aufgeteilt. Am Samstag waren die Kleineren am Start. Bei den Schüler C zeigte der erst siebenjährige Ayush Nandavadekar, dass er mal ein ganz großer werden kann. Nach einem schnellen, aber nicht fehlerfreien Geschicklichkeitsparcour, wurde er im 30m Sprint knapp vierter. Auf der Langstrecke lief es noch besser und er verpasste im Schlusssprint knapp die Silbermedaille. In der Gesamtwertung bedeutete dies Rang 3 und eine der begehrten Medaillen.

Seine Schwester Aditi hatten mit starken Fußproblemen zu kämpfen und konnte sich nicht in Szene setzen. Bei den Schüler A waren mit Anna Eppinger und Lina Troja gleich zwei Großbettlinger-Skaterinnen am Start. Anna Eppinger überzeugte im Parcour und holte gleich die Bronze-Medaille. Im 300m Sprint verfehlte sie ganz knapp das Finale. Dorthin schaffte es hingegen Lina Troja. Dort schrammte sie hauchdünn an der Bronzemedaille vorbei. Auf der 2.000m Langstrecke schafften es beide nach großem Kampf auf Platz 6 und 7 ins Ziel. Beide waren mit Ihren Platzierungen zufrieden.

Am Sonntag waren dann die Großen am Start. Erstmals für Großbettlingen startete Lorenz Mammen bei den Aktiven Herren. Er lieferte drei tollen Rennen und konnte sich jeweils über eine Bronzemedaille freuen.  Bei den Junioren Damen war Saskia Kotz am Start. Sie hatte aufgrund Ihres Schulabschlusses noch auf die DM und auf den Europacup verzichtet. Trotz Trainingsrückstandes konnte sie sich ebenfalls über 3 Bronzemedaillen freuen. Manuel Eppinger war aufgrund seiner Firmung nicht am Start.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.