Stuttgart-Lauf: Saskia Kotz holt sich Platz 3

Nach etlichen Jahren Abstinenz durften endlich wieder Inline-Skater am Stuttgart Lauf teilnehmen. Zur 30. Ausgabe dieser BWIC-Traditionsveranstaltung über die Distanz von 21,1 km fanden sich über 160 Starterinnen und Starter in den verschiedenen Altersklassen ein. Die anspruchsvolle und selektive Strecke mit Anstiegen und Abfahrten hatte Ihren Start an der Mercedes-Benz Arena. Die Strecke über Untertürkheim, um den Max-Eyth See und zurück, forderte den Teilnehmern einiges ab. Erfreulich die Verlegung des Ziels auf die Mercedes-Benz-Allee, so dass alle Finisher gebührend gefeiert werden konnten. Schnellster an diesem Tag war Markus Pape vom Team rollenshop.de mit einer Zeit von 34 Minuten und 54 Sekunden. Bei den Damen siegte erwartungsgemäß Tina Lauer (planet skate) in 36:38 Minuten.

Ein super Lauf erwischte Saskia Kotz vom TSuGV Großbettlingen. Im ersten Jahr bei den Aktiven fuhr sie mit einer Zeit von 39:16 Minuten als Gesamtdritte ins Ziel. Hauchdünn vor ihr Bianca Sattig vom TSV Bernhausen.

Auch Tom Grünwasser (AK 60) mit 46:45 Minuten und Thomas Kotz (AK 50) mit 51:20 Minuten konnten sich gut im mittleren Feld behaupten und belegten die Plätze 52 und 65.

Bericht und Bilder: Thomas Kotz