16. Marktoberdorfer Hallenmeeting am 12.03.2023

Am 12.03.2023 fand der zweite Wettkampf der Löwencup-Saison 2023 in Marktoberdorf statt. Für den TSuGV Großbettlingen am Start bei den Schülern A Damen waren Karolina Kettner und Isabel Bauknecht und bei den Schülern B Herren Neuzugang Eric Zhang.

Als erstes stand der 30m-Sprint auf der Tagesordnung. Karolina kam als Dritte ins Ziel. Isabel wurde Vierte. Eric schaffte es auf den zweiten Platz. Nach einer längeren Pause ging es mit dem Parcours weiter. Hier musste sich Karolina nur einer Konkurrentin von TSV Lenting geschlagen geben.   Isabel konnte hier ihren vierten Platz und Eric seinen zweiten Platz verteidigen.  Anschließend stand die Langstrecke an: bei den Schülern A Damen jeweils 10 Runden Rechts- und Linkslauf. Bei beiden Rennen belegte Karolina den dritten Platz. Isabel erreichte als Fünfte bzw. Sechste das Ziel. Eric musste jeweils fünf Runden laufen und wurde Erster bzw. Dritter Schließlich war noch die Staffel dran. Hier belegten Karolina und Isabel zusammen mit einer Starterin von der Skizunft Kornwestheim den dritten Platz und erhielten eine Bronzemedaille. Am Ende belegte Eric bei den Schülern B Herren den Zweiten Platz von drei Startern. Karolina schaffte es bei den Schülern B Damen auf den dritten Platz und Isabel wurde Fünfte. Herzlichen Glückwunsch an die Drei. Wir wünschen allen TSuGV-Kids viel Erfolg bei den weiteren Rennen der Saison.

Ein großer Dank gilt dem Veranstalter Skate-Club Allgäu e.V. Es hat sehr großen Spaß gemacht.

Ergebnisse unter: https://skateresults.app/mod-2023/results

Bilder/Text: Petra Kettner