3. Löwen-Cup Etappe: Bernhausen ist immer eine Reise wert

Auch dieses Jahr gab es bei den Großbettlinger Nachwuchssportlerinnen und Sportler wieder viele strahlende Gesichter und reichlich Medaillen und Urkunden. Besonders groß war die Freude bei Eric Zhang und Teresa Barner, die in Ihrer Altersklasse Erster bzw. Zweite wurden. Auch die restlichen Sportler konnten sich über Ihre Platzierungen freuen.

Über 100 Starterinnen und Startern aus mehreren Nationen gaben dem toll organsierten Wettkampf einen würdigen Rahmen.  Neben den Kids durften sich auch die Eltern bei  der schon legendären Familienstaffel mit ihresgleichen messen. Natürlich mit einer gehörigen Portion Spaß dabei.

Für Eric Zhang (Schüler B) begann der Wettkampf gleich mit zwei ersten Plätzen im Parcours und im 25 Meter Sprint. Trotz einer nicht so überzeugenden Leistung auf der Langstrecke (Platz 5) konnte er dennoch Gesamtplatz 1 verteidigen. Eine tolle Leistung, die ihn in der Gesamtwertung der Löwen-Cup Serie ganz nach vorne bringt. Stark auch sein Vereinskollege Ayush Nadavadekar, der dieses Jahr noch zum jüngeren Jahrgang gehört. Im Parcours musste er sich Eric noch knapp geschlagen geben. Beim Sprint hatte er Pech und rutschte beim Start weg. Im Langstreckenrennen kam er knapp hinter Eric ins Ziel. Am Ende bedeutete dies den 6. Platz in der Gesamtwertung.

Bei den Schüler A waren gleich 5 Großbettlingerinnen am Start. Beeindruckend die Leistung von Teresa Bahner die in einem 15 Mädels starken Feld den tollen 2. Gesamtplatz belegte. Nachdem sie im Parcours den 4. Platz geholt hatte, gewann sie mit zwei Zehntel Vorsprung den 25m Sprint gegen ihre Kontrahentin aus Groß-Gerau, Leony Heyne. Auf der Langstrecke hielt sie lange mit und kam als Sechste ins Ziel. Auch die restlichen Großbettlinger Mädels kämpft großartig und platzierten sich wie folgt in der Gesamtwertung: Platz 9 Karolina Kettner, Platz 11 Isabel Bauknecht, Platz 13 Sofia Lindemann, Platz 14 Areti Tzivanopoulou.

Bei den Kadetten Damen konnte sich Lina Trojan ebenfalls über einen tollen 3. Platz freuen. Im Sprint konnte auch sie das Finale knapp gegen die Französin Loona Hoffmann gewinnen. Auf den beiden Langstrecken kam sie als 4. und 5. ins Ziel. Melissa Zimmermann wurde Gesamt-Fünfte und Ellen Bahner Gesamt-Elfte.

Einen tollen 3. Gesamtplatz gab es bei den Einsteigern Schüler B auch für Emma Lau. Platz 2 bei den Einsteigern Schüler C ging an die Großbettlingerin Nova Krauß, die ihr erstes Rennen überhaupt bestritt. Ebenfalls Platz 2 ging an Henrietta Lau bei den Einsteigern Schüler D, der Klasse mit den jüngsten Starterinnen überhaupt. Bei den Schüler C Damen wurde Artemis Tzivanopoulou Gesamt-Zehnte.

Nach dem regulären Wettbewerb kämpften bei der Familien-Staffel drei Großbettlinger Familien mit allen (fairen) Mitteln, doch leider langte es nicht für eine Finalteilnahme. Ganz am Schluss gab es dann noch die regulären Staffeln. Dort erreichte Lina Trojan, Melissa Zimmermann und Ellen Bahner das Staffelfinale und kam dort auf Platz 5.

Ein richtig erfolgreiches Wochenende für den  Großbettlinger Nachwuchs. Auch das Fernsehen war vor Ort und so konnten die Großbettlinger Kids ihre Leistungen nochmals in der Landeschau genießen.

Bilder: Benjamin Lau