Abschlussmarathon EM-Heerde: Platz 6 für Larissa Gaiser

Am Schlusstag der EM stand der Straßenmarathon in Steenwijk auf dem Programm. Für Larissa Gaiser hieß es nochmals letzte Kraftreserven zu mobilisieren und die 42km hinter sich zu bringen. Dies gelang ihr abermals mit Bravour. Am Ende sprang ein toller 6. Platz heraus. Der kupierte Rundkurs führte mehrmals durch den Ort Steenwijk mit einem mittelschweren Anstieg Richtung Start-Zielgerade.07-2016-EM-Heerde-07

Larissas Rennbericht: „Das Rennen ging langsam los, bis die Holländer einige Attacken gelaufen sind die niemand zulaufen wollte. Um das Rennen offen zu halten,  musste ich mehrmals die Lücken zulaufen.  Vorne wollte nie jemand laufen also bin ich recht oft vorne gelaufen und hab auch noch paarmal am Berg angezogen. Dadurch war ich am Ende ziemlich kaputt. Als dann die entscheidende  Attacke kam, konnte ich noch gut mitlaufen. Der Zielsprint erstreckte sich über den kompletten Anstieg und am Ende kam ich auf Platz 6 was nach recht viel Arbeit völlig in Ordnung war.“

Ein Gedanke zu „Abschlussmarathon EM-Heerde: Platz 6 für Larissa Gaiser“

  1. Liebe Vereinsmitglieder,

    vielen Dank für die Unterztützung, ganz gleich in welcher Form, bei der EM in Heerde.
    Rudi und ich, natürlich auch Larissa, haben uns sehr darüber gefreut, denn so eine Unterstützung während einer EM und auch noch dadach der liebe Empfang mit einem Blumenstrauß bei der Ankunft zu Hause, das sind wir so nicht gewöhnt. Deshalb war es um so schöner dies so einmal miterleben zu dürfen.

    Vielen herzlichen Dank an die Fans, den Trainer Jürger, Andi der persönlich da war, den Vorstand und an alle die, die ich jetzt vielleicht vergessen habe.

    Liebe Grüße und bis bald
    Petra, Rudi und Larissa 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.