BWIC Stuttgart – Meli ganz stark

Am vergangenen Samstag fand das eigentliche Heimrennen für das GB Racingteam in Stuttgart statt. Erstmals durfte bei dem Halbmarathon auch unser Nachwuchs ran. Eine echte Herausforderung für die beiden 14-jährigen Melanie Segreto und Johannes Dieterle. Dabei zeigte Segreto eine richtig starke Leistung und konnte sich den tollen 4. Platz sichern. Auch Johannes Dieterle konnte sich am Ende über ein tolles Rennen freuen, in dem er immer wieder Akzente setzen konnte.

Hart gekämpft und trotzdem Spaß im Rennen - Melanie Segreto
Johannes Dieterle in seinem ersten Halbmarathon in Stuttgart-Wangen

Ganz vorne ging es richtig zur Sache. Mit Felix Rijhnen war wie im Vorjahr der derzeit beste deutsche Skater am Start. Dazu auf Seiten des GB Racingteam der deutsche Halbmarathonmeister Stefan Rumpus, der Sieger des letzten BWIC-Rennens Jannis Chimonidis, der BWIC-Gesamtführenden Günter Melzer und Frederic Blau. Für ein spannendes Rennen war somit gesorgt. Dass komplette Rennen war von vielen Attacken und hoher Geschwindigkeit geprägt. Bereits nach der Hälfte des Rennens hatte sich eine Dreiergruppe mit Rijhnen, Chimonidis und Rumpus abgesetzt. Das Quintett konnte das Hauptfeld sogar eineinhalbmal überrunden. In der letzten Runde konnte sich Rijhnen dann entscheidend absetzen und gewann in neuem Streckenrekord von 34:33 Minuten vor Chimonidis und Rumpus. Blau konnte den dreien nicht folgen und musste große Teile des Rennens alleine fahren und kam dennoch auf Platz 4. Melzer wurde 6. und konnte seinen Vorsprung im Gesamtklassement ausbauen. Chimonidis wurde durch seinen zweiten Platz Baden-Württembergischer Meister im Halbmarathon.

Attacke von Felix Rijhnen

Die Damen ließen es bis zum Schluss gemächlich angehen. Katharina Rumpus gewann knapp vor der Großbettlingerin Lucie Hägele. Dritte wurde die ehemalige Teamkollegin Nicole Hofrichter.

Ein Dank gilt dem Veranstalter für das tolle Rennen!
Bilder: Siggi Haegele
Ergebnisse: http://www.bwic.de/wb/pages/bwic/ergebnisse.php

Harter Kampf um die Spitze
Vor dem Start ...
Lucie führt die Gruppe an

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.