EC in Heerde: Larissa Gaisser mit starker Leistung

Hier ein kleiner Bericht von unserer Lari aus Heerde:

Angefangen hat es mit den 300m Läufen .. ganz zufrieden mit dem Lauf war ich nicht, aber bin doch noch auf einen recht guten 8. Platz gekommen. Dann ging es weiter mit den 500m Vorläufen und ich hab dort meinen ersten Start-Ziel Sieg erlaufen und mich so auch für die nächste Runde qualifizieren können.Abends ging es dann ran ans 10km Punkterennen und die Taktik war sich 5km zu schonen und wenn alle platt sind loszulaufen. Nachdem nach 5km aber aufgrund eines Sturzes das Rennen abgebrochen wurde und nach 10min neu gestartet wurde waren alle wieder erholt und die Taktik ging nicht ganz auf. Ich konnte trotzdem 5 oder 6 Punkte holen und habe damit hinter den 2 Kolumbianerinnen, Martina Zanini (ITA) und Dominika Gardi (HUN) einen super 5. Platz erlaufen, trotz dem verdammt kalten und bedeckten Tag.
An Sonntag war es deutlich schöner und wärmer und es ging morgens direkt mit den 500m Viertelfinale los. Hier konnte ich gut mit der Kolumbianerin mitlaufen und mich so als zweitplazierte für das Halbfinale qualifizieren. Im Halbfinale musste ich mich dann Dominik Gardi und einer Kolumbianerin geschlagen geben und erreichte letzten Endes einen super 6.Platz.
Die letzte Strecke war das 10km Ausscheidungsrennen. Lange habe ich mich bei den Italienern vorne im Feld plaziert und Kräfte geschont und konnte so lange mitlaufen bis ich erneut ‚by fault‘ als 9. eliminiert worden bin fraglich warum…
05-2016-Heerde-01
Aber insgesamt einen 5. Platz in der Sprintwertung einen 7. in der Gesamgstreckenwertung und 4. Gesamt zeigt eine deutliche Steigerung zu den ersten Rennen und lässt bis zur EM hier auf noch besseres hoffen.
Herzlichen Glückwunsch Lari und weiter so!
Bericht: Larissa Gaiser
Bild: Quelle: SkeelerNieuws.nl

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.