EORACE – 4. Platz für Freddy Blau

Erstmals wurde vor den Toren von Straßburg in Schiltigheim das EORACE ausgetragen. Das GB Racingteam war mit Frederic Blau, Günter Melzer, Andreas Ratzke und Sarah Stoeferle am Start. Das Rennen war sehr gut organisiert und der Kurs im Industriegebiet von Schiltingen auch mit hoher Geschwindigkeit problemlos zu fahren. Mehr als 200 Skater waren bei bestem Skatewetter gekommen um den 3,3km langen Kurs 12 Mal zu umrunden.

Die „Rumpfmannschaft“ des GB Racingteam schlug sich super beim EORACE in Schiltigheim bei Straßbourg. Frederic Blau stellte seine tolle Form unter Beweis und wurde in einer Zeit von 1:06:47 Fünfter. Leider wurde der auf Platz 2 ins Ziel gekommene Stefan Rumpus noch disqualifiziert und somit rutschte Freddy auf Platz 4, haarscharf am Treppchen vorbei.

Freddy in der Spitzengruppe beim EORACE 2011
Freddy in der Spitzengruppe beim EORACE 2011

Für Günter Melzer, der noch eine Woche zuvor in Berlin für Furore gesorgt hatte, lief es nicht so gut. Er stürzte in der ersten Runde beim Versuch, sich in der Spitzengruppe weiter nach vorne zu arbeiten. Dennoch konnte er das Rennen zu Ende fahren und wurde in einer Zeit von 1:11:53 26.  Gemeinsam mit Andreas Ratzke brachten er das gut 40 Skater starke Verfolgerfeld mit gezielten Attacken ein ums andere Mal ins Schwitzen. Andreas Ratzke kam als 36. 9 sec hinter Günter ins Ziel. Beide hätten durch diese Zeit die Norm für den A-Block in Berlin erreicht. Es bleibt abzuwarten, ob das Rennen gewertet wird.

Guenter und Andreas in der Verfolgergruppe beim EORACE 2011
Guenter und Andreas in der Verfolgergruppe beim EORACE 2011

Sarah Stoeferle erreichte bei Ihrem zweiten Marathon den 15. Platz in neuer, persönlicher Bestzeit von 1:28:52. Eine tolle Leistung für die Großbettlingerin, die mit Abstand die jüngste Dame im Feld war.

Sarah beim EORACE 2011
Sarah beim EORACE 2011

Bevor der „heiße“ September mit den Rennen in Geisingen, Bielefeld, Bad Reichenhall, Berlin und Köln steigt, steht für das GB-Racingteam nochmal ein rennfreies Wochenende auf dem Programm. Doch dieses ist bereits mit einigen schweißtreibenden Trainingseinheiten verplant.

Weitere Infos unter: http://www.eo-speedracing.com

Ergebnisse unter: http://www.coupe-france-marathon-roller.fr/eorace-strasbourg-schiltilgheim-4eme-etape-28-aout-2011/

Weitere Bilder unter: https://picasaweb.google.com/102961547378251209132/EORACE?authuser=0&feat=directlink

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.