Löwen-Cup in Marktoberndorf: Traumstart für Karolina

Am 06.03.2022 fand der erste Wettkampf der Speedskating-Saison 2022 in Marktoberdorf statt. Für den TSuGV Großbettlingen am Start bei den Schüler B Damen war Karolina Kettner. Als erstes stand der 30m-Sprint auf der Tagesordnung. Karolina konnte sich hier klar gegen ihre beiden Konkurrentinnen vom Skate-Club Allgäu e.V. durchsetzen.

Danach stand der Parcours an. Hier überzeugte Karolina durch einen fehlerfreien Lauf und der besten Zeit in ihrer Altersklasse. Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit der Langstrecke: jeweils 5 Runden Rechts- und Linkslauf. Auch hier lief sie ihren beiden Konkurrentinnen davon und belegte den 1. Platz. Schließlich war noch die Staffel dran. Hier belegte Karolina mit zwei Mädchen vom Skate-Club Allgäu e.V. den zweiten Platz und musste sich nur dem Team der Skizunft Kornwestheim geschlagen geben. Am Ende nahm Karolina überglücklich eine Goldmedaille und eine Silbermedaille entgegen. Wir wünschen Karolina und allen anderen TSuGV-Kids viel Erfolg bei den weiteren Rennen der Saison.

Ergebnisse: 15. Marktoberdorfer Hallenmeeting – Skate Results

Ein großer Dank gilt dem Veranstalter Skate-Club Allgäu e.V. Es hat sehr großen Spaß gemacht.

Bilder+Text: Petra Kettner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.