Loewencup 2015 – Es geht wieder los

Internationaler Inline Speed Skating Länderwettkampf in Bernhausen, das verspricht interessante und spannende Rennen beim ersten Aufeinandertreffen und eine erste Standortbestimmung für die kommende Saison. Leider fanden sich weniger Sportler als in den Vorjahren ein. Dennoch wurde hervorragenden Sport geboten.

02-2015-Lowencup-Bernhausen-07
Als einzig gemeldete Starterin bei den Junioren B durfte Franziska Dimster bei den Senioren mitstarten. Nach jeweils vielen Runden der Gegenwehr durch Nicola Knehr konnte sich Franziska dann doch durchsetzen und gewann alle drei Läufe.
Mit Spannung wurde der Auftritt von Joana Freudenschuß erwartet. Frisch aufgestiegen zu den Kadetten musste sie sich dieses Jahr gegen die Jahrgangsälteren beweisen. Mit einem Sieg im Sprint und jeweils 2. Plätze im Punkte-, Ausscheidungs- und Gegenrichtungsrennen zeigte Sie schon Ihr Potenzial. Eine fehlerfrei fahrende Lena Arens (Speed Team-Bodensee) lies Ihr aber keine Möglichkeit zum Überholen. Die Platzierungen reichten aber um Platz 2 im Gesamtklassement zu erreichen.

02-2015-Lowencup-Bernhausen-06
Bei den Schüler A konnte unser Duo Nadine Clauß und Juliane Dimster immer wieder Akzente setzen. So wurde Nadine im Parkur und Punkterennen jeweils 2., sowie 3. im Rechtslauf und im Ausscheidungsrennen. Juliane zog nach und wurde 3. im Punkterennen sowie 4. im Rechtslauf und Ausscheidungsrennen. Nadine erreichte durch die tollen Platzierungen in der Gesamtwertung einen tollen Podestrang.

02-2015-Lowencup-Bernhausen-08
Fabrizio Bätje(Schüler A), Tiara Geidel(Schüler B) und Lisanne Freudenschuß(Schüler A) sind Aufsteiger in neue Altersklassen. Alle drei taten sich in Ihren neuen Klassen noch schwer, aber die Saison hat ja gerade erst angefangen… .

02-2015-Lowencup-Bernhausen-04
Im teilnehmerstärksten Feld der Schüler B musste sich Saskia Kotz der Vorjahres-Herausforderin Leonie Ohl aus Groß-Gerau stellen, die wieder in hervorragender Form war. In spannenden Rennen sicherte Sie sich jeweils dahinter die 2.Plätze im Sprint, Rechtslauf und Rundenrennen. Ein verkorkster Parkurlauf machte die Sache dann nochmals richtig spannend. Um auf Gesamtplatz 2 zu kommen, musste im letzten Lauf ein Sieg her bzw. ein schlechter Lauf der Allgäuerin Alisa Weiher. Als dann beides eintraf war die Freude nicht nur bei den anwesenden Großbettlinger Trainer groß.

02-2015-Lowencup-Bernhausen-10
Unsere beiden Felixe, der jahrgangsältere Felix Kromer und der jüngere Felix Schaich konnten sich erstmals gemeinsam in der Klasse Schüler C beweisen. Nach verschiedenen Berührungen und Stürzen reichte es für Rang 4 bzw. Rang 5.
Lilli Kromer, unser Küken im Feld startete erstmals als Einsteigerin Schüler D, mit Platz 3 durfte sie gleich beim ersten Mal aufs Podest steigen.

02-2015-Lowencup-Bernhausen-09
Bei den Staffelläufen präsentierte sich die Staffel Schüler B Großbettlingen/Bernhausen mit Maja Schwan, Lea Hazizulfic und Saskia Kotz in bestechender Form , im Vorlauf und Finallauf spulten sie die Wechsel wie ein Schweizer Uhrwerk ab und gewannen vor Groß Gerau. Prag folgte auf Rang 3. Die gemeinsame Staffel Kadetten/Junioren mit Franziska Dimster, Francie Heiser und Bianca Sattig belegte Rang 2.
Schon zu vorgerückter Stunde dann noch ein Highlight am Samstagabend. 10 Familien nahmen die Herausforderung Familienstaffel an. Unter tosenden Beifall der Zuschauer und Zuhilfenahme abenteuerlicher Linienführung gewann die Staffel Nadine und Ralf Clauß diese erste Auflage der neu geschaffenen Kategorie, gefolgt von Bianca/Steffen Sattig. Der 3. Platz ging an die Paarung Saskia/Thomas Kotz. Alle Teilnehmer waren sich einig … nächstes Jahr unbedingt wieder!!
Ein Dank gilt dem Veranstalter TSV Bernhausen für die tolle Austragung des Wettkampfes.

Bericht: Thomas Kotz / Bilder: Anke Geidel

Ergebnisse: Hier

Infos rund um den Löwencup: http://www.inline-loewen-cup.de/

02-2015-Lowencup-Bernhausen-01

02-2015-Lowencup-Bernhausen-05

02-2015-Lowencup-Bernhausen-03

02-2015-Lowencup-Bernhausen-02

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.