Löwencup-Rennen in Neu-Ulm

Eine Woche nach den Süddeutschen Meisterschaften ging es für den TSuGV Skate Nachwuchs gleich wieder um Meisterschaftspunkte im Inline-Löwen-Cup Baden-Württemberg. Austragungsort in Neu-Ulm war wie im Vorjahr der Skate-Park im Wiley-Gelände mit bestem Asphaltbelag. Krankheits- bzw. verletzungsbedingt konnten unsere Skater nur mit einer kleinen Mannschaft an den Start gehen. Bei den Schülern C startete unsere jüngste Rennläuferin Tiara Geidel und gab in den Kategorien Geschicklichkeit, Sprint und Langstrecke ihr Bestes. Dafür wurde sie mit dem Gesamtplatz 5 belohnt.

05-2014-Neu-Ulm-01

Saskia Kotz fuhr einmal mehr einen fehlerfreien und zeitschnellsten Parcours. Im Sprint wurde sie mit nur 0,2 Sekunden Unterschied auf Platz 2 verwiesen. Trotzdem reichte ein 4. Platz in der Langstrecke, um den Tagessieg bei den Schülern B mit nach Hause nehmen zu können.

05-2014-Neu-Ulm-03

Fabrizio Bätje startete ebenso bei den Schülern B. Da aber der sehr kurze Sprint nicht seine Stärke ist, musste er auf seiner Lieblingsdisziplin Langstrecke wieder alles aus sich herausholen. Der Lohn war Rang 7 im Gesamtklassement.

05-2014-Neu-Ulm-02

Bei den Schülern A starteten Nadine Clauß und Juliane Dimster. Während Nadine im Parcours etwas Pech hatte, legte sie im Sprint eine klasse Zeit auf den Asphalt. Bei Juliane lief es dagegen im Parcours besser. Viele ihrer Konkurrentinnen hatten mit dem eng gesteckten Kurs ihre Probleme. Bei der anschließenden Langstrecke über 2000m konnte Nadine dann wieder ihre Stärke ausspielen. Leider musste sie viele Runden die Führungsarbeit für das Feld leisten und konnte dadurch den Schlusssprint in der letzten Runde nicht mehr voll mitgehen, aber dennoch im Gesamtklassement einen starken 5. Platz verbuchen.

05-2014-Neu-Ulm-04

Für das Finale im Staffelrennen musste sich unsere Staffel mit Fabrizio Bätje, Saskia Kotz und Laura Tietz aufgrund vieler Teilnehmer erst qualifizieren, um im Finale einen sensationellen Lauf zu absolvieren und verdient auf Rang 3 ins Ziel einzulaufen.

Bericht: Thomas Kotz

Bilder Anke Geidel

Infos Löwencup: http://www.inline-loewen-cup.de

05-2014-Neu-Ulm-05

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.