Skiausfahrt ins Pitztal

Letztes Wochenende war es endlich soweit: am Freitag, den 13.03.2015 starteten wir los zu unserem Skiwochenende nach Jerzens im Pitztal. Einige von uns konnten bereits am Freitag bei wunderschönem blauem Himmel die Skipisten genießen. Der Rest der Ausfahrt-Teilnehmer kam im Laufe des Tages nach. Beim gemeinsamen Abendessen und anschließendem „Meeting“ in Jiri’s Zimmer wurde viel gelacht und Pläne für den nächsten Tag geschmiedet. Auch Elena’s Spezial-Bier wurde probiert. Die Gesichter bei der Bierprobe sprachen für sich. Leider hat keiner ein Foto gemacht. Kurz gesagt – es schmeckte fürchterlich.

03-2015-Pitztal-01

Die nächsten Tage blieb uns dieser fantastische blaue Himmel erhalten. Die Pisten waren prima und ziemlich leer. Wir waren den ganzen Tag unterwegs und trafen uns hin und wieder am Lift oder spätestens beim Mittagessen auf der Hütte, bzw. abends beim gemeinsamen Abendessen.

Auch Vicky probierte das Skifahren aus. Nachdem ihr Tom die ersten Übungen gezeigt und Martina ihr anschließend das Pflugen beigebracht hatte, lies sie es gewaltig bergab sausen.

03-2015-Pitztal-05

Timo nahm sich der 6 Kilometer langen Rodelbahn an. Diese war nix für Weicheier, denn sie war stellenweise doch ziemlich steil, kurvig und vereist. Trotzdem – für Timo galt „je schneller desto besser“. In Petra, Elena, Tom und Jiri hatte er da perfekte Rodelpartner. Ich muss gestehen, ich war froh, als ich endlich das „ZIEL“-Schild gesehen hatte…

03-2015-Pitztal-06

Auch der Sonntag verging wie im Flug und abends war dann leider schon wieder die Heimreise angesagt. Nachdem wir uns verabschiedet hatten, machten wir uns alle auf die Rückfahrt.

Mein herzlicher Dank gilt Tom für die prima Organisation, aber auch allen, die sich ebenfalls ganz super um meine Kinder gekümmert haben. Dank Eurer tatkräftigen Unterstützung bin ich auch mal zum Skifahren gekommen.

Es war ein ganz super Wochenende mit tollen Freunden und ich freue mich schon auf die nächste Ausfahrt. Dankeschön Euch allen: Hartmut, Agnes, Elena, Jiri, Martina, Petra, Volker, Ingrid, Tom, Timo und Vicky.

Text+Bilder: Sabine Moritz-Schmid

03-2015-Pitztal-02 03-2015-Pitztal-03 03-2015-Pitztal-04

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.