Tolle Wettkämpfe trotz Regenwetter

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr hatte der TSuGV Großbettlingen auf die hauseigene Bahn zu einem Wettkampf geladen. Aufgrund der Witterungsbedingungen kamen aber deutlich weniger Sportlerinnen und Sportler als bei der Süddeutschen Meisterschaft im Juni. Doch trotz einiger Regenschauer hatten die Kids großen Spaß. Und auf die 20 Großbettlinger Skaterinnen und Skater war wieder Verlass. Die teilnehmerreichsten Altersgruppen der Schüler A und B Einsteigern konnten die beiden Bahner Zwillinge Theresa und Ellen souverän gewinnen. Auch in den anderen Altersklassen gab es strahlende Großbettlinger Siegerinnen und Sieger.

Vor Wettkampfbeginn gab es bange Blicke Richtung des Himmels. Und pünktlich zum ersten Rennen fing es dann auch an zu regnen. Doch auch bei diesen Bedingungen kann man gute Leistungen abrufen. Da nicht in allen Altersklassen genügend Sportlerinnen und Sportler gemeldet waren, wurden einige Rennen zusammengelegt. Dies sorgte nochmals für zusätzliche Motivation vor allem bei den Einsteigern, die den Lizenzfahrerinnen und Fahrer des Öfteren richtig einheizen konnten.

Bereits nächste Woche geht es in der arena Geisingen weiter. Dort findet dann das Finale statt. Großbettlingen ist dieses Jahr der große Wanderpokal der erfolgreichsten Skaterinnen und Skater wohl nicht mehr zu nehmen.

Die Ergebnisse der Großbettlinger Skaterinnen und Skatern im Einzelnen:

Ayush Nadavadekan Platz 1 Schüler C, Aditi Nadavadekar Platz 5 Schüler A, Anna Eppinger Platz 2 Kadetten, Lorenz Müller Platz 1 Kadetten, Henrietta Lau Platz 1 Schüler D Einsteiger, Finja Reiss Platz 2 Schüler D Einsteiger, Emma Lau Platz 5, Lucia Eitel Platz 6, Artemis Tzivanopoulou Platz 7, Moritz Reiss Platz 8, Kati Scheifele Platz 9 (alle Einsteiger Schüler C), Teresa Bahner Platz 1, Karolina Kettner Platz 2, Stella Kosic Platz 3, Isabell Bauknecht Platz 4, Luca Ugila Platz 6, Tom Schmid Platz 7 (alle Schüler B Einsteiger), Ellen Bahner Platz 1, Areti Tzivanopoulou Platz 3 (beide Schüler A Einsteiger), Melissa Zimmermann Platz 1 Kadetten Einsteiger.

Weitere Infos: www.inline-loewen-cup.de

Bilder: BeLa Sportfoto