Tolles Finale beim BWIC

Endspurt beim Baden-Württembergischen Inlinecup (BWIC). Es war viel los in den vergangenen Wochen. Gleich nach dem EBM-Papst Lauf im Kochertal ging es eine Woche später zum nächsten Lauf nach Geisingen. Das dortige Rennen fand wie schon im Vorjahr direkt vor der Arena Geisingen auf dem dortigen Straßenkurs rund um den malerischen See statt. Bei dem Sprintrennen mit 11.100 m siegte Larissa Gaiser vor den beiden Schweizerinnen Härdi und Güntert. Nadine Clauss und Laura Zondler belegten die Plätze 5 und 6.

Beim anschließenden Rennen der Herren fuhren das Geisinger Profi Trio Hughes, Whyte und Grob in einer anderen Liga und deklassierten das übrige Feld sehr deutlich. Einziger Großbettlinger Starter bei den Herren, Thomas Kotz, belegte den 30. Rang. Beim Teamstaffel-Rennen wurde es nochmal spannend. Nach mehren Positionswechsel siegte das Großbettlinger Trio mit Nadine Clauss, Laura Zondler und Larissa Gaiser.

Am Wochenende darauf gleich eine Doppelbelastung für die BWIC Skaterinnen und Skater. Samstags das Bahnrennen auf der Heimbahn in Großbettlingen und am sonntags das Finale, die ersten Ausgabe des Filderstädter Halbmarathons, in Bernhausen. Dieser bestand aus einem selektiven Rundkurs mit Steigungen und Gefälle von 2,3 km, der insgesamt 9-mal gefahren werden musste. Ein Heimspiel für Larissa Gaiser und Laura Zondler, quasi vor der Haustüre. So gewann dann auch Larissa sehr deutlich die Damenwertung, Nadine verpasste ganz knapp mit Rang 4 ein Podestplatz, Laura wurde 6., dahinter kamen Franziska Dimster und Sarah Johann auf die Plätze 12 und 14. Bei den Herren siegte der Schweizer Veraguth, Thomas Kotz kam als 37. ins Ziel.

Abschließend die Gesamtwertung des BWIC 2019 mit vielen Podestplätzen und starken Ergebnissen:

Laura Zondler Platz 9, Jugend-Klasse Platz 1

Nadine Clauss Platz 8, Junioren-Klasse Platz 2

Juliane Dimster Platz 11, Junioren-Klasse Platz 3

Sarah Johann Altersklasse 30 Platz 1

Franziska Dimster, Aktiven Klasse Platz 3

Thomas Kotz Platz 37, Alterskasse 50 Platz 6

Tom Grünwasser Platz 3, Altersklasse 60 Platz 6

Das Damenteam Großbettlingen Platz 3

Das Herrenteam Platz 7

Text+Bilder: Thomas Kotz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.